sponsoring
GEMEINSAM WERTE SCHÜTZEN – VERANTWORTUNG TRAGEN – Unter diesem Motto vereinen sich Partner der VET-CONCEPT Gladiators.
Unternehmerische Ziele erreichen – Spitzensport fördern, diese beiden Aspekte spielen bei der Partnerschaft im Trierer Profibasketball, gerade durch die unterschiedlichen Sponsoringrechte der Gladiatoren, eine wichtige Rolle. So unterstützen die einzelnen Rechte folgende Marketing- und Unternehmensziele von Sponsor- und VIP-Partnern:
- Bekanntheitssteigerung der Marke oder des Unternehmens
- Imagetransfer- / -verbesserung
- Wertevermittlung
- Abverkaufssteigerung
- Mitarbeiterfindung /-bindung
- Standortmarketing
- Kundengewinnung /-bindung
Sport gilt seit vielen Jahrzehnten als ein positiver Imageträger und besitzt die Kraft durch seine Vorbildfunktion, positive Wahrnehmung und emotionalen Erlebnisse Botschaften zu transportieren und Produkte zu platzieren.
Die 5.900 Zuschauer fassende SWT Arena bietet als Veranstaltungsplattform Unternehmen unterschiedliche Möglichkeiten zur Integration und Promotion der Marken- und Produktbotschaft, gerade an Heimspieltagen der VET-CONCEPT Gladiators Trier.
Eine Partnerschaft bei den Gladiatoren muss sich nicht nur auf eine reine Belegung von Werbeflächen konzentrieren, es bietet vielfältige und kreative Nutzungsmöglichkeiten zu einer verstärkten emotionalen Ansprache einzelner Zielgruppen. Ausgerichtet an den unterschiedlichen unternehmerischen Zielen stehen den einzelnen Sponsoren unterschiedliche Sponsoringrechte zur Verfügung, beispielsweise Trikot-Werbung, aufmerksamkeitsstarke Werberechte rund um das Spielfeld und Besucherränge (wie beispielsweise LED-Banden, Bodenaufkleber, Promotionstände), Medienkooperationen sowie verschiedene Aktivierungsmöglichkeiten über das Heimspiel in der SWT Arena hinaus.